Einreisebestimmungen und Visum für Venezuela

Für die Einreise nach Venezuela benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Reisepass, der mindestens sechs Monate über das Reiseende hinaus gültig sein muss.

Ein Visum ist für touristische Aufenthalte bis zu 90 Tagen nicht erforderlich.

Bei der Einreise wird ein Einreisestempel in den Reisepass eingetragen, der die Aufenthaltsdauer festlegt. Eine Verlängerung des Aufenthalts ist nur in Ausnahmefällen möglich und muss rechtzeitig bei der zuständigen Migrationsbehörde beantragt werden.

Bei der Ausreise muss eine Flughafensteuer in Höhe von ca. 30 US-Dollar entrichtet werden, die in der Regel im Flugpreis enthalten ist.

Für längere oder andere Aufenthalte, wie z.B. Geschäfts-, Arbeits- oder Studienaufenthalte, ist ein Visum erforderlich, das vor der Einreise bei einer venezolanischen Auslandsvertretung beantragt werden muss. Die Visabestimmungen können sich jederzeit ändern, daher wird empfohlen, sich vor der Reise bei der zuständigen venezolanischen Botschaft oder dem Konsulat zu informieren.

Visabestimmungen Venezuela

Bei der Einreise wird ein Einreisestempel in den Reisepass eingetragen, der die Aufenthaltsdauer festlegt. Eine Verlängerung des Aufenthalts ist nur in Ausnahmefällen möglich und muss rechtzeitig vor Ablauf der Frist bei der zuständigen Migrationsbehörde beantragt werden. Bei einem längeren oder nicht touristischen Aufenthalt muss vor der Einreise ein entsprechendes Visum bei der venezolanischen Botschaft in Berlin oder dem venezolanischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main beantragt werden.

Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Klaus Hoffmann

Teilen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung
WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE

Compare